Praxisübergabe
Liebe junge Kolleginnen und Kollegen,
warum ich wende mich an Euch junge Menschen? Weil meine Praxis eine alternative Praxis ist, die Behandlungsmethoden muss man zusätzlich zu den Hochschulprogrammen lernen. Das ist für ältere Kollegen nicht immer einfach und leicht. In sechs Monaten intensiver Arbeit werde ich einer/einem helfen zu lernen, diese Medizin der Zukunft in der Praxis zu beherrschen und damit zu behandeln. Dieses Wissen der Alternativmedizin hat mir unter anderem selbst geholfen, meinen Krebs zu behandeln und andere Krankheiten in Schach zu behalten. Unter der Rubrik „Aktuelles“ können sie meinen Vortrag darüber sehen, es werden noch weitere Vorträge folgen.
Eine sechs monatige, gemeinsame Arbeit sehe ich als zwingende Bedingung für Übergabe an. Die Praxis und Wohnung nehmen das gesamte Parterre ein. Praxis und Wohnung sind durch separate Eingänge im Hausflur getrennt. Das ist eine große Bequemlichkeit. Die Wohnung im Stadtzentrum hat einen großen Balkon. Wenn ich Deutschland verlasse bekommen sie das ganze Mobiliar, Möbel, ein Großteil meiner Fachbücher und Instrumente, wenn Sie das wollen. Görlitz ist eine schöne Grenzstadt mit viel Renaissance und Barock. 5 Minuten, und sie sind in Polen. Die Praxis hat zwar offizielle Sprechzeiten, aber ich arbeite überwiegend nach Vereinbarung. Nur im ruhigen Gespräch und einer intensiven klinischen Untersuchung kann man die wirkliche Ursache von Erkrankungen auch ermitteln. Im Gegensatz zur jetzigen Medizin, diese unterdrückt die Symptome, aber davon wird der Patient nicht gesund. Hat man in meiner alternativen Medizin erst einmal die Ursache gefunden, ist der Rest dann meist nur eine Kleinigkeit. Eine schnelle Heilung macht glücklich, nicht nur die zufriedenen Kunden, sondern auch mich. Das war immer das Motto meiner Arbeit. Ein Tierarzt, der das Geld mehr liebt als die Tiere, passt hier nicht hinein. Geld macht zwar vieles, aber mit Sicherheit auf Dauer nicht glücklich. Glücklich auf Dauer macht die Liebe und Dankbarkeit zufriedener Kunden.
Ich selbst wäre vollkommen glücklich, wenn mir eine schwere Last von meiner Seele genommen würde. Ich habe 2 Kinder, Alexander, Jahrgang 1985 und Julia, Jahrgang 1987, von deren Verbleib ich trotz intensiver Suche nichts weiß. Vielleicht kann mir hier jemand auf diese Weise, noch bevor ich Deutschland in naher Zukunft verlasse, helfen.
AKTUELLES